Am 11. und 12. September fand der erste Bayerncup der Biathleten im Fichtelgebirge beim SC Neubau statt. Am Start waren für den WSV, Lukas Strauch und Kilian Pfaffinger.
Am Samstag und Sonntag wurde jeweils ein Ringwertungsschießen durchgeführt, bei dem jeweils je 10 Schuss liegend und 10 Schuss stehend auf Papierscheiben abgegeben werden mussten.
Nach Addierung beider Ergebnisse, landete Lukas in seiner Klasse S14 mit 324 Ringen auf Platz 6.
Kilian wurde in seiner Klasse S15 mit 347 fünfter.
Am Samstagnachmittag fand außerdem noch ein Berglauf über die Distanz von 4 km statt welcher im Massenstart ausgetragen wurde.
Auf der anspruchsvollen Strecke erreichte Lukas in seiner Klasse den 6. Platz. Kilian belegte mit einem Vorsprung von 30 Sekunden in der S15 den 1. Platz.
Zum Abschluss des Wochenendes wurde am Sonntag noch ein Sprintwettkampf über die Distanz von 4,5 km mit zwei Schiesseinlagen (liegend / stehend) durchgeführt. Lukas wurde wiederum sechster mit 3 Fehlern beim stehend Schiessen, was ihn leider eine Podestplatzierung kostete.
Kilian hatte mehr Glück, er kam fehlerfrei durch und belegte auch im Sprint den 1. Platz.
Alle Athleten waren begeistert bei der Sache und konnten nach einer unendlich langen wettkampflosen Zeit endlich wieder zusammen als Mannschaft des SV Chiemgau auftreten.
Ergebnisse unter skiclub-neubau.de