DSV-Talenttag mit Springen um den Gummibärlipokal

with Keine Kommentare

Ein traumhaften Wintertag war es, extra für den DSV-Talentag Skisprung und Nordische Kombination an den Sprungschanzen in Reit im Winkl. Viele kleine Nachwuchsadler kamen um das Skispringen auszuprobieren und/oder um den Gummibärlipokal mitzuspringen. Natürlich durfte alles getestet werden: die kleine Schneeschanze, Hangabfahrten und erste Sprünge von der K10. Dafür gab es extra Sprungski mit Alpinbindung auszuleihen. Die erfahrenen Adler zeigten dem staunenden Publikum auch ein paar Sprünge von der K20.
Nach dem Training wollten alle Kinder mitspringen um den Gummibärlipokal! In drei Kategorien ging es an den Start. Die Profis mit Skisprungausrüstung auf der K10, die Einsteiger auf der K10 und die allerkleinsten Adlerküken auf der Schneeschanze. Auch beim Lauf für die Nordischen Kombination wollten alle mitmachen, egal ob zu Fuß, auf Schuppenski oder mit Skatingausrüstung. Spannend und lustig war es in jedem Fall und gleich im Ziel gab es je nach Platzierung die große oder kleine Gummibärlimedaille um den Hals.
Ein großer Dank an unsere Nachwuchsspringer Haile, Trine und Linus, die uns die Pokale zur Verfügung gestellt haben und an Franziska unsere weltbeste Begleitläuferin.