Niklas Frohwieser, Jonas Sachenbacher und Marinus Klauser nahmen sehr erfolgreich an den Skisprungwettbewerben in Füssen (Allgäu) teil.
Jugend trainiert für Olympia ist eine Veranstaltung mit hohem Stellenwert im Skisport für die Jahrgänge 2014 und 2015. Für Bayern wurden dazu 12 Springerinnen und Springer nominiert. Im Einzelwettbewerb auf der mit Naturschnee präparierten 20m-Schanze erreichte Niklas in der Jungenklasse mit 2 Sprüngen von jeweils 17 m den 13. Rang. In seinem Jahrgang 2015 ist das Platz 3.
Jonas sprang mit 17 und 17,5 m einen halben Meter weiter als Niklas, in Kombination mit den Haltungsnoten musste er sich mit den 27. Platz zufrieden geben.
Marinus wollte im 1. Durchgang zu viel Risiko gehen. Das wurde ihm zum Verhängnis und bedeutet am Ende Rang 35.
Am 2. Tag stand Teamspringen auf dem Programm. Im Team 1 Bayern Ost bildeten Niklas und Jonas mit einem Mädl aus Rastbüchl eine Mannschaft. Lena Müller konnte am ersten Wettkampftag das Springen in der Mädchenklasse für sich entscheiden. Als Team schafften sie zusammen den hervorragenden 6. Rang.
Nur wenige Punkte Abstand zu Platz 4.
Im Team 2 Bayern Ost durfte Marinus den Wettkampf bezwingen und dabei tolle Leistung zeigen.
Das Highlight für alle Teilnehmer ist immer die Abschlusssiegerehrung „Jugend trainiert für Olympia“ mit Showeinlagen in der großen Halle von Nesselwang.
Dort durften Jonas und Niklas als Geburtstagskinder die Bühne vor hunderten Aktiven, Trainern und Betreuern genießen.
