Reit im Winkler Springer und Kombiniererinnen räumen in Wörgl ab

with Keine Kommentare

Zum diesjährigen Tiroler Landescup am 19. Oktober in Wörgl waren auch die Reit im Winkler Skispringer eingeladen und folgten gern der Enladung des Nachbarvereins.
Schon um 9.00 Uhr am Morgen starteten Ella Postler und Niklas Frohwieser auf Inlinern im Massenstart für die Kombinationswertung. Beide lieferten ein starkes Rennen und setzten damit eine gute Basis vor dem Springen. Franziska Frohwieser musste auf Skirollern die 1 Kilometer lange Runde vier Mal laufen und kam als Führende der Mädchenklasse ins Ziel.
Am Nachmittag startete Makar Yelov beim Springen auf der K15 in der Kinderklasse und holte sich mit beachtlichen Weiten über zehn Meter den Sieg.
Ella Postler musste gegen eine starke Konkurrentin auf der K27 springen, schaffte es aber mit dem letzten Sprung die Führung zu übernehmen. Sie wurde im Sprung mit Gold und in der Nordischen Kombination mit Silber belohnt.
In der sehr starken Klasse der Schüler 11 gelang Niklas Frohwieser ein souveräner Wettkampf. Er führte bis zum letzten Durchgang und der Stadionsprecher hatte nach dem 2. Sprung schon den Sieg für Niklas angekündigt. Leider stürzte er jedoch bei seinem letzten und weitesten Sprung und verfehlte den Sieg um Haaresbreite. Niklas durfte sich jedoch trotz Sturz über den 2. Platz in der Kombination und 2. Platz im Spezialsprung freuen.
Franziska Frohwieser gewann die Mädchenklasse auf der K38 im Skisprung und in der Nordischen Kombination.
So konnten sich am Ende unsere Sportler und Sportlerinnen über einen sehr erfolgreichen und tollen Tag freuen.