Burning Boots Banked Slalom Spitzingsee

with Keine Kommentare

2018 wurde der erste BURNING BOOTS BANKED SLALOM am Brauneck ausgetragen und dieses Jahr, am 24. Februar, fand er zum ersten Mal im Skigebiet Spitzingsee statt. Entstanden ist der BURNING BOOTS BANKED SLALOM durch einen Zusammenschluss von passionierten Brettsportlern, die alle die gleiche Mission haben – den Spaß am Snowboarden zu vermitteln. Das ist den Veranstaltern und ihren Partnern Snowboard Bayern und Snowboard Germany mehr als gelungen: Was für ein Tag – strahlender Sonnenschein, Neuschnee, ein perfekter Kurs. 200 Starter:innen von 5 bis 67 Jahren zeigten tolle Runs und hatten eine gute Zeit.
Heiße Füße bekam auch Jonas Sachenbacher vom WSV Reit im Winkl, denn er hat in der Kategorie U9 Jungs ordentlich Gas gegeben. Nach nur zwei Trainingsläufen bewies er in den zahlreichen Steilkurven, was er in Sachen Geschwindigkeit auf seinem Snowboard draufhat. Es gelangen ihm zwei einwandfreie Durchgänge, wobei der bessere gewertet wurde. Er konnte sich mit einer hervorragenden Laufzeit den 2. Platz sichern.